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Ausbildungsmethodologie


Verknüpfung und Umsetzung der Theorie durch intensive praktische Übungen und Rollentrainings unter Einbezug von Audio- und Videoanalyse. Gruppen- bzw. Einzelübungen, Diskussion eigener Praxisfälle, Gruppen- und Trainerfeedback.

Führung

Persönlichkeitsbezogenes Führen

Dieses Programm gewährt Ihnen einen vertieften Einblick in Ihre Verhaltenspräferenzen sowie in die Ihres Teams. Sie erkennen so das Potenzial für effektiveres Zusammenarbeiten, aber auch frühzeitig mögliche Konfliktfelder. Sie entdecken Wege der effizienteren typengerechten Kommunikation in jeder Situation.

Das Erkennen menschlicher Unterschiede fördert auch das Verständnis für unterschiedliche Sichtweisen und erleichtert so das Zusammenarbeiten mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden.

„Wer viel über die Anderen weiß lernt viel, wer aber viel über sich selbst weiß wird weise.“ Lao Tse

Dauer:         1 Tag

Teilnehmende:  max.  8 Personen

 

Führungslehrgang

Gehört Überzeugen zu Ihrem Aufgabenbereich? Halten Sie regelmäßig Reden und Präsentationen? Dann sind Sie hier richtig.

Stehen Sie auch mitten in diesem Spannungsfeld aus Zuhörern, Überzeugungskraft und Logik der Argumentation? 

Tauchen Sie ein in diesen spannenden Lehrgang und erleben Sie Ihr eigenes rhetorisches und dialektisches Können. Perfektionieren Sie diese klassischen Fähigkeiten und verbessern Sie dabei Ihre Überzeugungsfähigkeit, Ihre Eloquenz und die Logik Ihrer Beweisführung.

Um als Führungskraft noch erfolgreicher zu sein!

Dauer:         4 – 5  Tage

Teilnehmer:  max.  8 Personen

Rhetorik and Dialektik für Manager

Gehört Überzeugen zu Ihrem Aufgabenbereich? Halten Sie regelmäßig Reden und Präsentationen? Dann sind Sie hier richtig

Stehen Sie auch mitten in diesem Spannungsfeld aus Zuhörern, Überzeugungskraft und Logik der Argumentation ?

Tauchen Sie ein in diesen spannenden Lehrgang und erleben Sie Ihr eigenes rhetorisches und dialektisches Können. Perfektionieren Sie diese klassischen Fähigkeiten und verbessern Sie dabei Ihre Überzeugungsfähigkeit, Ihre Eloquenz und die Logik Ihrer Beweisführung.

Um als Führungskraft noch erfolgreicher zu sein!

Dauer:         4 – 5  Tage

Teilnehmer:  max.  8 Personen

 

«Power Presentations» für Manager

Weshalb sind Präsentationstechniken wichtig?

 

Dies ist eigentlich die falsche Frage! Wir sollten sie umformulieren:

Weshalb sind exzellente Fähigkeiten im Präsentieren wichtig?

“Präsentationstechnik” ist keine Schwarz-Weiß-Situation. Es kann als Regenbogen mit allen Farben beschrieben werden und umfasst sowohl Techniken und Fähigkeiten wie auch Ihre gesamte Persönlichkeit. Jedermann hat Präsentationsfähigkeiten. Einige präsentieren besser als andere. Das Hauptziel ist, dass Ihre Präsentationsfähigkeiten besser sind als die Ihrer Mitbewerber.

Um nachhaltigen geschäftlichen Erfolg zu haben, reicht ein überdurchschnittlich gutes Produkt nie aus. Von allen Akteuren wird in Präsentationen erwartet, dass sie ihre Botschaft mit Vertrauen und Klarheit an Kunden, Partner, Investoren etc. vermitteln.

Und hier hilft Ihnen das Siegel Seminar “Power Presentations“.

Fragen Sie sich:

•Erfüllt Sie der Gedanke, vor einer Gruppe zu sprechen, mit Unbehagen?

•Sind Zuhörer eher unbeeindruckt von Ihren Präsentationen?

•Ist das Erstellen einer Präsentation für Sie ein Albtraum?

•Möchten Sie gerne überzeugender und nachhaltiger präsentieren?

Falls Sie eine oder mehrere dieser Fragen mit “JA“ beantwortet haben, können Sie sich und Ihrem Unternehmen etwas Gutes tun.

Das Seminar „Power Presentations“ wird die Präsentationsfähigkeiten von Ihnen und Ihrem Team markant und nachhaltig verbessern – garantiert.

Dauer:         2 Tage oder 2 + 1 Tage

Teilnehmer:  max.  10 Personen

Verkauf & Verhandlung

Beratendes Verkaufen 
ASKEN®
In diesem Training erlernen Sie die erfolgreichste Beratungs- und Lösungsstrategie zur Erkennung und Ausweitung von Kundenbedürfnissen. Sie bauen Vertrauen zum Kunden auf und erkennen, wann der Kunde auch tatsächlich kaufen möchte.
 
In Englisch heisst das Model ODIR®

 

Dauer:         2 – 3 Days
Teilnehmende:  6 – 12

Effektive Verhandlungsführung mit WIN-WIN
In diesem Training erkennen und erlernen die Teilnehmer, wie sie für beide Seiten zufriedenstellende Vereinbarungen (WIN-WIN Konzept) erzielen, indem sie die Aufmerksamkeit vom Problem weglenken, sich stattdessen auf Interessen und nicht auf Verhandlungspositionen fokussieren und gemeinsam an der Entwicklung kreativer und fairer Alternativen arbeiten.

 

Um diese Zielsetzungen zu erreichen, sind neben Vorbereitung und Verhandlung auch strukturiertes Denken wichtige Voraussetzungen für Verhandlungen. Aber sie alleine garantieren noch keinen Erfolg!

 
Dauer:         2 – 3 Tage
Teilnehmende:  6 –  12
Successful consulting  IDAR®

Das Programm ASAE® hilft beispielsweise technischen Beratern, ein kompetenter Partner in der Kommunikation zum Kunden zu werden.

Es ermöglicht dem Berater, die wirklichen Ursachen der Schwierigkeiten des Kunden aufzudecken, um so zu erkennen, wo und was zu tun ist, damit eine gut passende Lösung geplant und umgesetzt werden kann.

Dauer:         2 Tage Basisseminar &
                      2 Vertiefung 
Teilnehmende:  6 –  12

Erfolgreicher Telefonverkauf

Dieses Training basiert auf jahrelangen Erkenntnissen der beratenden Methoden im Vertrieb bei IT Dienstleistern, Banken und Finanzdienstleistern. Praktische Beispiele unter Anwendung von Techniken und Beratungsstrategien wie ASKEN® bilden das Kernstück erfolgreichen Telefonierens.

Auch am Telefon sollen die Berater überzeugen und nicht überreden, denn ohne visuellen Kontakt Vertrauen aufzubauen ist eine Kunst, die gelernt sein will.

Investieren Sie nicht nur in teure Kommunikationstechnik, sondern in Ihre Berater am Telefon. Dies garantiert eine höhere Kundenzufriedenheit und messbare Umsätze in wenigen Wochen.

Dauer:         1 – 2 Tage / Refresher-Workshops sowie Einzelcoaching “on the job” möglich

Teilnehmer:  max.  12 Personen

Kommunikation

Führungskommunikation

Kommunikationsanalysemodel KA®

Führungspersönlichkeiten müssen selbstbewusst kommunizieren und auftreten sowie professionelle Referate und Präsentationen halten können. Führungskräfte müssen die Ziele und Regeln der Gespräche mit Ihren Mitarbeitern genau kennen und klar kommunizieren.

Bei einem Interview für die Firma müssen sie einen positiven und professionellen Eindruck hinterlassen.

Solche und weitere Themen gehören zur Führungskommunikation. Erwerben Sie die verbalen und persönlichen Eigenschaften, um Ihre Karriere aktiv zu unterstützen.

Dauer:         1 – 2 Tage

Teilnehmer:  max.  12 Personen

Nonverbale Kommunikation

Wir senden Signale auch ohne zu sprechen. Dabei wirken wir immer und beeinflussen so unsere Umwelt. Mimik, Gestik, Haltung, Distanzverhalten, aber auch wie wir uns kleiden, gehören zur nonverbalen Kommunikation. Vieles davon läuft unbewusst ab. Dabei hängt unsere Wirkung in der Kommunikation zu 55 % davon ab.

Wie Sie diesen Teil der Kommunikation bewusst einsetzen lernen und damit Ihren Wirkungsgrad entscheidend erhöhen, sind Inhalte unseres Trainings.

Dauer:         0.5 – 1 Tage
Teilnehmer:  max.  12 Personen

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